Haus und Garten: Interessante News!

Hallo, ich widme meinen Blog dem schönen Thema "Haus und Garten". Ich bin selbst Hausfrau und leidenschaftliche Gärtnerin. Mein Garten bedeutet mir alles. Auch die Haushaltstipps können wir austauschen. Ich freue mich, wenn wir gemeinsam die Fragen des Alltags in Haus und Garten besprechen. Könnt Ihr euch vorstellen, regelmäßig meine Blog-Posts zu lesen? Dann abonniert meinen Blog. Ich führe euch durch meine Welt. Ihr könnt hier tolle Tricks und Tipps rund um Haus und Garten erfahren. Ich verspreche auch, dass ich alle Fragen um dieses Thema beantworten werde. Ihr habt Fragen zu Bastelanleitungen in Haus und Garten? Stellt sie in den Blogkommentaren.

Maschendrahtzaun – Universale Antwort auf alle Zaunfragen

Haus & Garten Blog

Müssen Bereiche auf Grund und Boden separiert werden oder bedarf es eines geschützten Areals? Mittels Maschendrahtzaun von zum Beispiel der Gitterfabrik Grieskirchen Ing Anton Pelz GesmbH lässt sich dieses Vorhaben unkompliziert und nach sehr individuellen Ansprüchen umsetzen. Deshalb genießt dieser Typ Zaun große Beliebtheit bei Bauern, Gärtnern und allen anderen, welche etwas erfolgreich abtrennen wollen.

Flexibel einsetzbares Zaungeflecht

Die klassische Anwendung schlechthin dient der Abgrenzung von Grundstücksflächen. Es kann sich hierbei um absolute Areale wie Besitztümer handeln, aber auch kleine innere Bereiche. Letztere findet man oft als Trennungen von Rasen- und Beetfläche. Aber auch die im eigenen Garten selbst geplanten Freiflächen für Meerschweinchen oder kleine Welpen und andere Haustiere lässt sich hiermit realisieren. So wird dem Haustier frisches Grün sowie klare Luft geschenkt und gleichzeitig das Risiko eines Verschwindens oder Herumschnüffelns in gefährlichen Gebieten ungemein gesenkt. Des Weiteren lässt sich der Maschendrahtzaun ebenfalls sehr gut als Rankhilfe nutzen. Für Efeu und andere Kletterpflanzen dienen die einzelnen Maschen als eine Art Stufe, um emporzuwachsen und irgendwann einmal das Haus, die Wand oder eine Statue auf faszinierende Weise zu umschmeicheln. Im Garten ergeben sich noch weitere Optionen für den Einsatz eines Drahtzauns mit Maschen. Auch einige Gemüsepflanzen bedingen einer Wuchshilfe. Und auch die Standfestigkeit von jungen Sträuchern beziehungsweise Blumenpflanzen wird mittels dieser Lösung bis zur vollendeten Entwicklung erfolgreich gefördert. Dank seiner einfachen Montage und dem simplen Einrollen eignet sich diese Form Zaun auch für nur zeitbefristete Nutzflächen. In der Landwirtschaft sind diese durch Anbaufelder oder Weideflächen vertreten. Der Drahtzaun lässt sich aber auch wunderbar einfach für funktionale Separees verwenden. Ob spontan oder langfristig geplant, entstehen gerade in der gewerblichen Nutzung immer wieder Posten zur Zwischenlagerung oder Bereiche für die Entsorgung. Diese lassen sich nun im Kinderspiel dank Maschendrahtzaun realisieren.

Zaun mit vielen pragmatischen Vorteilen

Ein klassischer Drahtzaun mit Maschengeflecht bietet sich insbesondere bei der Nutzung in Landschaften an. Als Abgrenzung auf der Weide oder als Einrahmung im Garten hält sich die vernetzte Struktur aus dünnen Metallstreben optisch hervorragend zurück und setzt dennoch kleine Akzente – auch mit der passenden Farbwahl oder einer entsprechenden Beschichtung. Er bettet sich untergeordnet in das große visuelle Gesamtwerk ein und erfüllt dabei seine Bestimmung. Diese optische wie funktionale Trennung – je nach Anwendung – nimmt die grobe und klotzige Alternative eines Schutzwalls, einer Mauer oder einer anderen undurchsichtigen Version mit (Kunst-)Stoff oder Plane. Des Weiteren erweist sich Maschendrahtzaun als günstig in Bezug auf die Anschaffungskosten. Und dank des witterungsbeständigen Rohstoffs profitieren Gärtner, Landwirte und Co. beim Einsatz eines langlebigen Materials. Die lange Lebensdauer des Drahtzaungeflechts wird zusätzlich mit einer Pflegeleichtigkeit bereichert. Unterschiedliche Maschengrößen sowie spezielle Angebote an Drahtrollen erhöhen zudem die flexible Verwendbarkeit für ganz unterschiedliche Anlässe.

Teilen  

8 Februar 2021